Studio 65

Miniatur „Capitello“

Studio65_Capitello_01

Das skulpturale Sitzobekt Capitello wurde 1971 von der italienischen Designer- und Architektengruppe Studio 65 entworfen. Obwohl Capitello einer steinernen ionischen Säule nachempfunden ist, bietet der Sessel aus Polyurethanschaum ein weiches Sitzen. Dieses Bild  zeigt einen vom italienischen Möbelhersteller Gufram hergestellten Sessel Capitello im Maßstab 1:1.

Die Miniatur des Capitello wurde für die Miniaturenausstellung Designmaßstäbe hergestellt und wird im Ausstellungskatalog unter der Position 80 geführt.

Maße der Miniatur: 190 x 185 mm 122 mm hoch

Maßstab der Miniatur: 1:6

Die Miniatur aus meiner Sammlung ist aus einem  Zweikomponenten-Kunststoff hergestellt und im Gegensatz zum großen Original hart. Die Oberfläche ist im Farbton Hellelfenbein (RAL 1015) seidenmatt beschichtet.

Studio65_Capitello_05

Studio65_Capitello_06

Studio65_Capitello_07