Hank Kwint

Miniatur „Spectro Chair“

Kwint,-Spectro-Chair-001_

Einfach perfekt. Im Handumdrehen montiert.

Kwint,-Spectro-Chair-002

Kwint,-Spectro-Chair-003

Bereits im Jahr 1983 entwarf der niederländische Designer Hank Kwint den Spectro Chair. In den Folgejahren enstanden verschiedene Modelle und im Jahr 2003 dann die endgültige Version des hier abgebildetetn Modells. Der leichte Armlehnstuhl besteht aus nur 4 Elementen und kann sehr schnell werkzeuglos montiert oder demontiert werden. Die Miniatur in meiner Sammlung ist vom Hersteller des großen Spectro Chairs,  der niederländischen Firma Lourens Fisher, im Maßstab 1:6 als Werbemodell hergestellt worden.

Maße: 100 x 104 mm, 124 mm hoch.

Sitz, Rücken und Gestelle sind aus hochglänzendem Acryl in den Farben blau, rot und gelb hergestellt worden. Auf der Außenseite der Rückenlehne befindet sich ein Aluminiumlabel der Firma Lourens Fisher.

Kwint,-Spectro-Chair-02  Kwint,-Spectro-Chair-03
Kwint,-Spectro-Chair-04  Kwint,-Spectro-Chair-05

 

Kommentare sind geschlossen.