Luigi Colani

Miniatur „Sitzgerät Colani“

Luigi Colani entwarf das „Sitzgerät Colani“ im Jahr 1972. Die Miniatur wurde vom Vitra Design Museum in einer Auflage von 10 Exemplaren produziert.  Je eine dieser Miniaturen befindet sich in den vier Sätzen der Miniaturenausstellung

„Designmaßstäbe  – 100 klassische Sitzmöbel“.

Seit Juni 1997 werden die vier Ausstellungssätze des Vitra Design Museums weltweit parallel gezeigt. Im Katalog zur Ausstellung ist die Miniatur unter der Position 82 aufgeführt.

Maße der Miniatur: 90 x 106 mm, 109 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: 1:6

Die Miniatur aus meiner Sammlung ist durchgängig in Kunstharz gegossen und rot lackiert.

 

Mit Genehmigung des Vitra Design Museums habe ich für mein Foto den Colani Beitrag aus dem Austellungskatalog

“ 100 Masterpieces aus der Sammlung des Vitra Design Museums“

als Hintergrund verwendet. Die Ausstellung mit 100 Originalen fand vom 10. Juli 1995 bis 21. Januar 1996 in Weil statt. Es folgten weitere Stationen in Europa, Japan und den USA.

Kommentare sind geschlossen.