Charles Rennie Mackintosh

Miniatur „Hill House Chair“ im Maßstab 1:5

Mackintos_Hill-House-m&f-02

Diese Miniatur des Hill House 1 ist eine Anfertigung des schwedischen Architekturmodellbauers Modell & Form AB in Göteborg. Über den Entwurf des Stuhls und meine Vitra-Miniaturen im Maßstab 1:6 berichtete ich bereits in meinem Beitrag vom 13. Juli 2014.

Nach den Miniaturen des Wassily Chairs und des Rot-Blauen Stuhls ist diese nun meine dritte Miniatur von Modell & Form.

Maße der Miniaturen: 84 x 68 mm, 281 mm hoch.

Maßstab der Miniaturen: 1:5

Das Stuhlgestell der Miniatur ist komplett aus Metall hergestellt und schwarz lackiert. Die Sitzfläche ist mit einem cremefarbigen, velloursähnlichen Material beschichtet. Unter dem Sitz ist das Logo von Modell & Form eingeprägt.

Das untere Bild zeigt einen Blick hinter die „Kulissen“ und verdeutlicht den Größenunterschied der Vitra Miniaturen zur Modell & Form Miniatur.

Mackintos_Hill-House-m&f-03

Mackintos_Hill-House-m&f-01

Kommentare sind geschlossen.