Fabio Novembre

Miniatur „Nemo“

Der Nemo Sessel ist ein Entwurf des Mailänder Architekten und Designers Fabio Novembre. Novembre entwarf diesen modernen Sessel im Jahr 2010 für den italienischen Möbelhersteller Driade. Die Rückseite des Sessels zeigt ein menschliches, aber anonymes Gesicht, das Innere des Sessels, mit seinen hoch gezogenen Seiten und dem ausgeformten Sitz, biete einem Schutz oder Abschirmung wie in einem Ohrensessel. Auf der Homepage von Driade sieht man einige Abbildungen des Nemo in unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Der Sessel Nemo ist durchgängig aus durchgefärbtem Polyethylen gefertigt, wird in fester oder drehbarer Ausführung angeboten und ist im Innen- und Außenbereich einsetzbar.
Die Miniatur des Nemo wird ebenso wie das große Original von Driade produziert und über Handelshäuser angeboten.

Maße der Miniatur: 106 x 101 mm, 165 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: ca. 1:8

Für meine Sammlung habe ich die Miniatur in der roten Variante gekauft. Neben dieser Farbausführung gibt es die Miniatur noch in weiß, grau und schwarz. Zum Lieferumfang gehört ein sehr attraktiver, dreifarbig bedruckter Faltkarton.

 

Kommentare sind geschlossen.