Broschüren

Informationsbroschüren zu den Miniaturen

GB-Flagge

Broschueren-01

Von 1992 bis heute  hat das Vitra Design Museum 130 verschiedene Miniaturen aufgelegt. Jeder Miniatur ist eine kleine Broschüre beigelegt. Die Broschüre informiert über die Biographie des Designers, gibt Aufschluß über die Modellbezeichnung, die Maße und die verwendeten Materialien der Miniatur.

Auch andere Hersteller fügen Ihren Miniaturen Broschüren oder Faltblätter mit interessanten Informationen bei. Auf dem Bild oben zeige ich u.a. die sehr aufwendige 16-seitige Broschüre von 1:6 Design im dänischen Naerum und ein einfaches aber sehr informatives Faltblatt über die Miniatur Sedia 1123P von Enzo Mari, hergestellt vom italienischen Designer Sandro Catani

Im Bild unten zeige ich weitere Broschüren zu Ikeas Sessel Poäng und dem Sofa Klippan, einen kleinen Anhänger von Thonet mit Kurzinformationen zum Schreibtischfauteuil Nr. 81 (später Armlehnensessel Nr. 225) und einem Faltblatt zur Miniatur des Gartenstuhls Luxembourg von Fermob.

Broschueren-02

Da ich häufig auf die Broschüren zurückgreife, habe ich sie den Holzkistchen und Kartons entnommen und in einem separaten Karteikasten untergebracht. Die Sortierung nach Designern und der Modellbezeichnung hat sich als sehr zweckmäßig erwiesen und erspart mir langes Suchen.

Schreibe einen Kommentar