Charles & Ray Eames

Miniatur “ DSW gelb“

eames-dsw-gelb-001

Die Miniatur des DSW in gelb konnte ich vor einigen Tagen für meine Sammlung erwerben. Bisher gibt es nur die schwarze  Miniatur mit der Artikelnummer 20211005, die vom Vitra Design Museum seit 2005 hergestellt wird und die weiße Miniatur, die im Jahr 2002 limitiert als Werbemodell produziert wurde.

Der Verkäufer der gelben Miniatur teilte mir mit, daß es sich um eine Sonderedition in limitierter Auflage handelt. Auf dem Deckel des Holzkistchens ist das Produktionsdatum 22.05.2004 angegeben. Das Füllmaterial (Papierschnipsel) und das Papier, in welches die Miniatur eingeschlagen ist, ist ebenfalls gelb.

Wenn Sammler und Leser meines Blogs über mehr Informationen zur Miniatur verfügen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

eames-dsw-gelb-002

eames-dsw-gelb-005

Die Kunststoffschale meiner neuen Miniatur ist wesentlich dunkler als die der Miniatur des DSR, die vom Vitra Design Museum in den Jahren von 1992 bis 2004 hergestellt wurde. Zum Vergleich habe ich das folgende Foto angefertigt.

eames-dsw-gelb-004

Kommentare sind geschlossen.