Richard Neutra

Miniatur „Low Round Table“

Neutra_Low-Round-Table-LRT-04

Für die Möblierung der Wohneinheiten im Channel Heights Projekt entwarf Richard Neutra 1942 diesen niedrigen Tisch mit drei runden Massivholzbeinen. Gemeinsam mit dem Boomerang Chair und dem Channel Heights Stool möblierte Richard Neutra zwei Musterwohnungen in der Channel Heights Siedlung. Da es nicht zum Auftrag der Möblierung kam, setzte er die Entwürfe -teilweise auch überarbeitet- in anderen seiner Projekte ein.

Die Miniatur des Low Round Table habe ich für meine Sammlung selber angefertigt.

Maße der Miniatur: 146/158 mm Ø, 55 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: 1:6

Die Tischplatte der Miniatur habe ich aus selbst verleimtem Eichensperrholz hergestellt und mit einem umlaufendem Umleimer versehen. Die 12 mm starken Tischbeine und die unter der Platte befindlichen Zargen bestehen aus massiver Eiche. Die Oberflächen sind natur belassen und seidenmatt lackiert.

Neutra_Low-Round-Table-LRT-01

Neutra_Low-Round-Table-LRT-03

Neutra_Low-Round-Table-LRT-02

Kommentare sind geschlossen.