Aus meinem Bücherschrank

Collecting Design

Buch-Collecting-Design

Adam Lindemanns zweites Buch ist der Nachfolger von Collecting Contemporary, das ein beispielloser Erfolg war: eine für Laien geschriebene Einführung in das Sammeln zeitgenössischer Kunst mit höchst informativen Interviews der Leitfiguren des internationalen Kunstmarkts. Hauptanlass für sein erstes Buch war Lindemanns persönliche Faszination für Kunst. In ähnlicher Weise nahm auch Collecting Design seinen Anfang, als Lindemann sein neues Haus einrichtete. „Kunstsammler wie ich selbst, die sich schöne zeitgenössische Gemälde an die Wand hängten merkten plötzlich, dass ihre Möbel matt und traurig wirkten“, schreibt Lindemann in seinem Vorwort und berichtet, wie aus dem Hobby eine Leidenschaft wurde, gepaart mit einem überwältigenden Wissensdurst.   >Mehr lesen