Marshmallow Sofa

Vor einigen Wochen konnte ich aus einer Sammlungsauflösung die Miniatur eines Marshmallow Sofas mit farbigen Polsterelementen kaufen. Da die Miniatur bei dem Vorbesitzer lange in offenen Regalen gestanden hat, war sie natürlich an den für Reinigungstuch und Reinigungspinsel unzugänglichen Stellen sehr verstaubt.

Deshalb habe ich die Miniatur komplett zerlegt und vorsichtig mit feuchter Watte und Papiertüchern gereinigt.

An einem Polsterelement löste sich die hintere Abdeckung und ich konnte an den Schnittkanten des Bezuges feststellen, daß es sich bei dem Bezugsmaterial um Leder handelt. Die Polster der weißen Miniatur sind mit Vinyl, also mit Kunstleder bezogen.

Nach Reinigung aller Teile begann ich die Miniatur wieder zusammenzubauen und stellte fest, daß es 14 lange und 4 kurze Distanzstücke gab. Ich habe natürlich beim Abschrauben der Polster nicht darauf geachtet und dann stellte sich die Frage, kommen die kurzen Distanzstücke an die Sitzfläche oder an die Rückenlehne.

Als Vorbild diente mir dann meine weiße Miniatur und nach erfolgter Montage kann ich die Miniatur des farbigen Marshmallow Sofas als absolut neuwertig meiner Sammlung hinzufügen.

In den nächsten Tagen werde ich die Miniatur fotografieren und die Bilder veröffentlichen.

Kommentare sind geschlossen.