Marcel Wanders

Miniatur „Knotted Chair“
Vacheron Constantin 1972 Roségold

Uhren_Vacheron01
Foto: Jürg Zimmermann

„Wie der Name sagt, entstand die Form dieser Uhr 1972. Sie war damals für eine hochwertige Uhr so revolutionär, dass sie diverse Preise gewann. Heute hat das Design, das verschiedene Verjüngungen durchgemacht hat, nichts von seiner Aktualität eingebüsst. Am Handgelenk getragen, offenbart sich auch die Funktionalität der asymmetrischen Form: Die Wölbung garantiert ausgezeichneten Tragkomfort, die Trapezform nimmt die Form des Armes auf.“
Text: Timm Delfs

In meinem Beitrag über die Miniatur des Knotted Chairs gebe ich kurze Informationen zum Entwurf und zur Ausführung. Die von mir angefertigten Fotos zeigen die Miniatur aus meiner Sammlung.

>  Zur Miniatur 

Kommentare sind geschlossen.