Alessandro Mendini

Maxiatur „Lassù“

Mendini_Lassu-01
Foto © Dirk Dowald

Mendini_Lassu-02
Foto © Dirk Dowald

Die Maxiatur von Mendinis Stuhlobjekt Lassù ist mit einer Gesamthöhe von 8,50 m die größte der in Weil ausgestellten Maxiaturen. Inmitten eines Verkehrskreisels an der Bundesstraße 3/Zollfreie Straße  bietet sie den Verkehrsteilnehmern aus drei Richtungen kommend einen gigantischen Anblick.

Die untergehende Sonne, der fließende Verkehr und mein Wunsch, die Maxiatur in einer bestimmten Perspektive zu fotografieren, waren eine kleine Herausforderung. Daher war ich sehr froh, als ich die Bilder schließlich im Kasten hatte.

Maxiatur
Ausstellungsort: Verkehrskreisel B3/Zollfreie Straße, Weil
Maßstab: 6:1
Gesamthöhe: 8,50 m
Aufgestellt am: 18. November 1999

Miniatur in lackiertem Holz (Bild unten)
Maßstab: 1:6
Gesamthöhe: 0,227 m

Miniatur in Bronze (Bild unten)
Maßstab 1:5
Gesamthöhe: o,285 m

Mendini_Lassu-03
Foto © Dirk Dowald

Mendini_Lassu-04
Foto © Dirk Dowald

Kommentare sind geschlossen.