Robert Mallet-Stevens

Maxiatur „Der kleine Stuhl“ oder „Chaise“

Mallet_Stevens_Stapelstuhl-01
Foto © Dirk Dowald

Mallet_Stevens_Stapelstuhl-02
Foto Thomas Dix

Achtfach vergrößert steht „Der kleine Stuhl“, oder auch einfach „Chaise“ genannt, auf einer Grünfläche vor dem Sauna- und Freizeitpark Vier Jahrezeiten in Weil. Eine kleinere Variante steht auf dem Vordach eines Hauses in der Hauptstraße in Weil.

Die kleinere Maxiatur habe ich anläßlich meiner Fototour ganz einfach übersehen und deshalb den Fotografen Thomas Dix gebeten, mir eine Aufnahme aus seinem Archiv zu überlassen. Für seine spontane Bereitschaft und dieses wunderschöne Foto danke ich Thomas Dix sehr herzlich.

Maxiatur 1
Ausstellungsort: Sauna-Parc „Vier Jahreszeiten, Weil
Maßstab: 8:1
Gesamthöhe: 6,50 m
Aufgestellt am: 12. Juni 2001

Maxiatur 2
Ausstellungsort: MediaCenter, Hauptstraße 311, Weil
Maßstab: 3:1
Gesamthöhe: 2,43 m
Aufgestellt am: 05. Mai 2001

Miniatur (Bild unten)
Maßstab: 1:6
Gesamthöhe: 0,137 m

Mallet_Stevens_Stapelstuhl-03
Foto © Dirk Dowald

Kommentare sind geschlossen.