Arne Jacobsen

Miniatur „Egg Chair“

Jacobsen,-Egg-Chair-001

Auch den Egg Chair entwarf Arne Jacobsen 1958 für die Einrichtung des Radisson SAS Royal Hotels in Kopenhagen. Die Miniatur im Maßstab 1:6 wird von 1:6 Design in Dänemark hergestellt.

Maße: 145 x 132 mm, 175 mm hoch.

Wie beim großen Vorbild ist die Sitzschale der Miniatur aus Kunststoff hergestellt und mit Stoff bezogen. Die rote und blaue Miniatur habe ich im Oktober 2007  erworben. Beide Miniaturen sind mit dem  Stoff Njord von Kvadrat bezogen. Die orange Miniatur konnte ich in der vergangenen Woche meiner Sammlung hinzufügen. Sie ist mit dem seit diesem Jahr verwendeten Stoff Polo2 bezogen. Der Sternfuß ist aus Aluminium und hat Fußstopfen aus schwarzem Polyamid.

Jacobsen,-Egg-Chair-002  Jacobsen,-Egg-Chair-003

Jacobsen,-Egg-Chair-004  Jacobsen,-Egg-Chair-005

Kommentare sind geschlossen.