Ron Arad

Miniatur „Big Easy Volume 2“

Arad,-Big-Easy-Vol-schwarz-04

Diese Miniatur des von Ron Arad entworfenen „Big Easy Volume 2“ ist eine Sonderedition des Vitra Design Museums und wurde in den Farben rot und schwarz handgefertigt. Geplant war eine limitierte Auflage von der je 200 Exemplaren.

Über das Produktionsjahr habe ich leider keine Informationen. Produziert wurde die Miniatur aber auf jeden Fall vor 2002, da die Preisinformation in der mir vorliegenden Unterlage noch in DM angegeben ist.

Maße der Miniatur: 254 x 180 mm, 170 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: 1:5

Die Miniatur ist massiv aus einer Zweikomponenten-Kunstharz-Gießmasse hergestellt und schwarz lackiert. Mit einem Gewicht von 4080 g ist sie knapp 1700 g leichter als die Miniatur in Aluminium-Vollguß aus der Museumsedition von 1996.

Arad,-Big-Easy-Vol-schwarz-03

 

Kommentare sind geschlossen.