Zwischen allen Stühlen

Zwischen allen Stühlen – Kleine Geschichte der Sitzkultur

Heute wird die Ausstellung

Zwischen allen Stühlen – Kleine Geschichte der Sitzkultur

im Emschertal-Museum der Stadt Herne auf Schloss Strünkede eröffnet. Die Ausstellung läuft bis zum 21. Januar 2018 und zeigt Sitzmöbel, vom Schemel bis zum Thron und vom Ohrensessel bis zum orientalischen Sitzkissen.

Unter den rund 100 gezeigten Objekten befinden sich auch einige Miniaturstühle aus meiner Sammlung, die ich dem Emschertal-Museum für die Dauer der Ausstellung überlassen habe.

Gerade zurückgekommen aus dem Emschertal-Museum im schönen Schloss Strünkede zeige ich hier nun einige Bilder der Ausstellung, die ich eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung aufnehmen konnte. Neben den vielen überaus interessanten Sitzmöbeln sind die Miniaturen in vier Vitrinen attraktiv angeordnet und ausgestellt. Es war nicht einfach zu fotografieren, da es keinen Hintergrund ohne auch nur einen einzigen Stuhl gab.

Nicht nur die interessante Ausstellung ist sehenswert, auch das Schloss mit seinem schönen Park lädt zum Verweilen ein.

Kommentare sind geschlossen.