Archiv für die Kategorie ‘Gricic’

Konstantin Grcic

Sonntag, 28. Dezember 2014

Miniaturen „Mytolino“

Grcic,-Myto-07

Über die Miniaturen des von Konstantin Grcic entworfenen Stuhls Myto habe ich bereits in meinem Beitrag vom 28 Oktober 2012 berichtet. Vom italienischen Möbelhersteller Plank wurden in dieser Zeit die drei Miniaturen in grauweiß, verkehrsrot und schwarzgrau hergestellt.

In den vergangenen Wochen konnte ich nun je eine weitere Miniatur des Mytolino in orange und grün erwerben. Die Abmessungen und der Maßstab stimmen mit meinen vorhandenen Miniaturen überein.

Grcic,-Myto-11

Grcic,-Myto-10

Grcic,-Myto-08

Grcic,-Myto-09

Konstantin Grcic

Sonntag, 28. Oktober 2012

Miniatur „Mytolino“

Der deutsche Industriedesigner Konstantin Grcic entwarf  im Jahr 2007 den Stapelstuhl Myto für den italienischen Möbelproduzenten Plank. Der neue von BASF entwickelte Kunststoff Ultradur® High Speed ermöglichte aufgrund seiner Fließeigenschaften den Stuhl mit der feinen Gitterstruktur im Spritzgussverfahren zu produzieren. Die Miniaturen des „Mytolino“ wurden im gleichen Verfahren von Plank hergestellt.

Maße der Miniatur: 87 x 86 mm, 136 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: 1:6

Meine Miniaturen aus Ultradur® High Speed sind in RAL 9002 grauweiß, RAL 3020 verkehrsrot und RAL 7021 schwarzgrau ausgeführt.

 
 

Die Verpackung der Miniatur ist eine transparente Faltschachtel, die mit einer bedruckten Banderole aus leichtem Karton versehen ist.