Archiv für die Kategorie ‘Heide’

Rolf Heide

Sonntag, 05. Juli 2015

Miniatur „Stapelliege

Heide-Stapelliege-01

„Betten“ gehörten bisher nicht unbedingt zu den Themen meiner Miniaturensammlung. Als ich jedoch auf die Stapelliege im Miniaturformat aufmerksam wurde, da konnte ich natürlich nicht widerstehen sie zu erwerben. Schließlich ist die von dem deutschen Innenarchitekten und Designer Rolf Heide entworfene Stapelliege in die Designgeschichte eingegangen und wird seit 1966 sehr erfolgreich produziert.

Für Sammlerfreunde, die an den Miniaturen der Stapelliege interessiert sind, ist hier ein Link zum Hersteller.

Maße der Miniatur: 160 x 340 mm, 45 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: 1:6

Die Miniatur der Stapelliege ist aus weiß lackiertem MDF angefertigt. Zwei Stapelliegen und zwei mit Segeltuch bespannte Matratzen sind in einem schwarzen, bedruckten Faltkarton untergebracht.

Heide-Stapelliege-01

Heide-Stapelliege-04

Für dieses Foto habe ich die Liegen ungestapelt angeordnet und einfach mal zwei Miniaturen aus der Cork Family von Jasper Morrison als Beistelltisch dazugestellt.

Heide-Stapelliege-03