Ross Lovegrove

Miniatur „Supernatural Chair“

Lovegrove_Supertnatural-01

Der Supernatural Chair ist ein Entwurf des englischen Industriedesigners Ross Lovegrove. Der Stuhlentwurf mit perforiertem oder geschlossenem Rücken ist ergänzt durch einen kleinen Armlehnensessel und zwei Beistelltische. Ross Lovegrove entwarf diese Möbellinie im Jahr 2005. Hergestellt werden die Stühle und Tische vom italienischen Möbelhersteller Moroso SpA in Cavalicco – Udine.

Um die Größe der Miniatur besser darzustellen, habe ich sie vor einem Flipbook des internationalen Designportals „architonic.com“ fotografiert. Wer mehr Informationen zum Supernatural sucht, findet diese z.B. unter architonic.com/1019527. Dort wird auch eine sehr ansprechende Fotostrecke gezeigt.

Die Miniatur meiner Sammlung stammt aus einer asiatischen Produktion.

Maße der Miniatur: 95 x 92 mm, 142 mm hoch.

Maßstab der Miniatur: ca. 1:6

Meine rote Miniatur des Superlegera Chairs ist durchgängig aus Kunststoff  angefertigt und und wie das große Original stapelbar. Da ich nur eine Miniatur besitze, kann ich die Stapelfähigkeit leider nicht darstellen. Der Gesamtentwurf und vor allem der perforierte Rücken zeigt organische Formen und Strukturen, wie sie in den meisten Entwürfen Lovegroves zu finden sind.

Lovegrove_Supertnatural-02 Lovegrove_Supertnatural-03
Lovegrove_Supertnatural-05 Lovegrove_Supertnatural-04