Maarten Van Severen

Miniatur .03

 

Maarten Van Severen entwarf den Stuhl .03 im Jahr 1998. Die Miniatur im Maßstab 1:6 wurde vom Vitra Design Museum als Werbemodell hergestellt und war im Jahr 2001 das Weihnachtspräsent für Vitra Partner. Ein kleiner Übervorrat wurde im Shop des Museums zum Kauf angeboten.

Maße: 62 x 87 mm, 132 mm hoch.

Die Sitzschale ist aus rotbraunem Kunststoff hergestellt. Die Hinterbeine aus Rundrohr und die Vorderbeine aus Rechteckrohr sind silberfarbig beschichtet und mit transparenten Kunststoffgleitern ausgestattet.

Maarten Van Severen

Miniatur .02

 

Den Stuhl .02 entwarf Maarten Van Severen 1992. Die Miniatur im Maßstab 1:6 stellt das Vitra Design Museum seit 2009 her.

Maße: 63 x 94 mm, 130 mm hoch.

Das Gestell des Stuhles ist aus Aluminiumprofilen in kantiger und runder Form ausgeführt. Sitz und Rückenlehne  aus einem durchgehenden und verformten Buchensperrholz liegen auf dem Gestell auf.